Suche
  • patrickg08

QR MINE – ONLINE FUNDBÜRO | DAS WIEDER FINDEN VERLORENER SCHLÜSSEL, GELDBEUTEL USW. VEREINFACHT

Aktualisiert: 6. Aug. 2021

Jeder kennt es, der Ärger ist groß, wenn der Haustürschlüssel oder der Geldbeutel einmal verschwunden ist. In den meisten Fällen finden wir unsere verlorenen Gegenstände schnell Zuhause oder im Auto wieder.


Leider kommt es aber auch immer wieder vor, dass wir unsere Wertgegenstände unterwegs verloren haben. Beispielsweise in der Bahn oder in einem Caffee.


In einem von der Deutschen Bahn veröffentlichtem Artikel heißt es, Statistiken zufolge werden rund 250.000 Gegenstände jährlich im Fundbüro der Bahn abgeben. Davon finden rund 60 % wieder zurück zu ihrem Besitzer.


Immerhin finden über die Hälfte der verlorenen Gegenstände wie Laptops, Handys, Kameras, Geldbeutel oder sonstige verloren gegangene Wertgegenstände wieder zurück zu ihrem Besitzer.


Unserer Meinung nach sind 60 % aber immer noch zu wenig. Dazu muss man beachten, dass nicht alle Gegenstände in der Bahn verloren gehen.


Es gibt ja auch die Fälle, bei denen man den Geldbeutel oder den Schlüssel im Restaurant liegen lässt, oder eines dieser Dinge einfach aus der Tasche beim Spazieren gehen herausfällt.


Statistiken zufolge gehen pro Kopf jährlich etwa 1,24 Gegenstände mit einem Durchschnittswert von 137,90 € verloren.


Verlorene Gegenstände wie Autoschlüssel, Haustürschlüssel, Handy, Laptop usw. wieder finden


Wir haben uns Gedanken zum Prozess des wieder finden gemacht. Klar ist, dass wir an dem eigentlichen verlieren nichts ändern können. Es passiert nun mal.


Was wir aber vereinfachen können, ist das wieder finden. Wir haben eine App entwickelt, die es dir ermöglicht QR-Codes für einen spezifischen Gegenstand wie zum Beispiel deinen Schlüssel oder andere Wertsachen zu erstellen.


Diesen Code kannst du ganz einfach an deinem Geldbeutel, Schlüssel oder sonstiges anbringen. Wenn dein Wertgegenstand verloren geht, haben Personen, die diesen Gegenstand finden die Möglichkeit den QR-Code zu scannen.


Wenn sie diesen Code gescannt haben, können sie Kontakt mit dir aufnehmen und den verlorenen Gegenstand wieder zurückzugeben.


Wertgegenstände mit der QR Mine App wieder finden


Die Benutzung der App ist ganz einfach. In den folgenden Schritten erklären wir dir, wie du unsere App benutzt und das wieder finden deines verlorenen Schlüssels (als Beispiel) vereinfachst.


Schritt 1: App herunterladen


Unsere QR Mine App kannst du ganz einfach im App Store herunterladen. Wenn du die App heruntergeladen hast, musst du sie nur noch öffnen.



Schritt 2: Erstelle ein Konto


Das Erstellen eines Kontos funktioniert kinderleicht. Du musst nur deine E-Mail angeben ein Passwort festlegen und die Nutzungsbedingungen akzeptieren.



Schritt 3: Suche dir einen passenden QR-Code aus


Wenn du einen passenden QR-Code ausgesucht hast, kannst du diesen in der App bestellen und jeder der diesen Code scannt, kann Kontakt zu dir aufnehmen.




Schritt 4: Lade deinen QR-Code herunter


Wenn du deinen QR-Code heruntergeladen hast, kannst du ihn beispielsweise an deinem Schlüssel anbringen oder ihn auf deinen Laptop kleben.











Du hast einen Schlüssel gefunden mit einem unserer QR-Codes? Was jetzt?


Das Scannen des QR-Codes funktioniert ganz einfach. Scanne den QR-Code direkt mit der App oder ohne. Hast du unsere App noch nicht installiert, wird dich der QR-Code zu unserer App führen. In unserer App kannst du den Code scannen und so ganz einfach über eine Chatfunktion Kontakt mit dem Besitzer aufnehmen.




Fazit – verlorene Wertgegenstände


Wir können dem „verloren gehen“ von Wertgegenständen wie Schlüssel, Geldbeutel oder weitere leider nicht vorbeugen. Wir können nur das wieder finden vereinfachen. Wir haben eine Möglichkeit entwickelt, den gesamten Prozess zu vereinfachen.


Hilf dir und deinen Mitmenschen verlorene Schlüssel oder anderes wiederzufinden. -Installiere die QR Mine App


Verfügbar ab Q4/2021

106 Ansichten0 Kommentare